14.02.2021

Abschied von unserem CDU Fraktionsvorsitzenden Friedrich Späthe

Abschied von unserem CDU Fraktionsvorsitzenden Friedrich Späthe

Mit großer Bestürzung und tief bewegt nehmen wir Abschied von unserem langjährigen CDU Mitglied Friedrich (Fritz) Späthe, der im Alter von nur 59 Jahren am 1. Februar von uns gegangen ist.
Diese Nachricht hat uns fassungslos und tief betroffen gemacht. Hat er seinen Kampf gegen die schwere Erkrankung nun doch, trotz all seiner Zuversicht, Glaube an die Heilungskräfte der Medizin und bei aller persönlicher  Leidensfähigkeit und starken Lebenswillen,  verloren.
Fritz war seit 28 Jahren Mitglied der CDU , hat viele Jahre die Ortspolitik im Gemeinderat und Ausschüssen vertreten. Er war darüber hinaus  unser langjähriger Fraktionsvorsitzender und als solcher beliebt und geachtet. Seine offene, liebenswerte und mitfühlende Art im Umgang mit Problemen und deren gemeinsame Lösung war immer sein Ziel.
Unser Ortsverband und die politische Gremien verlieren einen stets engagierten Mitstreiter in allen Fragen der Ortspolitik.  Einen , der die Probleme auf den Punkt bringen konnte und immer Teil der Lösung, nie eines Problems sein wollte.
Dieses Verständnis von Verantwortung und politischer Mitgestaltung wird uns fehlen, aber auch Vorbild für unser weiteres Tun und Handeln sein.
Wir trauern und sprechen allen Angehörigen der Familie Späthe unser tiefes Mitgefühl und unsere Anteilnahme aus.

Die Mitglieder des Altriper CDU Ortsverbands